Strategiekreation für Agenturen.

Viel mehr als schöne Texte. Konzepte mit Tiefgang und Substanz. Treffende Claims, stimmige Slogans. Die Marke in starke Worte fassen. Charakter zeigen, Persönlichkeit profilieren. Mit Zielgruppen in ihrer Sprache sprechen.

Was bringt Strategiekreation Ihrer Agentur?

Unter Strategiekreation verstehen wir die die optimale Ausschöpfung unseres Markentext-Dreiklangs aus Strategie, Konzept und Text.

Gemeinsam führen wir Ihren Kunden mit einer gezielten, stimmigen und klangvollen Markenkommunikation zum Erfolg.

Strategiekreation eignet sich ganz besonders für:

  • Neue Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Neupositionierungen aller Art
  • Kunden, die Claims, Slogans oder Markenbotschaften benötigen
  • Kunden, die ihre Marktwahrnehmung und ihr Image optimieren möchten
  • Kunden, die ihre Philosophie, Vision und Mission auf den Punkt bringen wollen
  • Kunden, die eine Verfeinerung ihre Zielgruppenkommunikation anstreben
  • Kunden, die ihre Kommunikationskanäle erweitern wollen

Wie profitiert Ihre Agentur konkret?

Strategie mit dem Ergebnis Markenprofil:
Markentext definiert Zielsetzungen, Markenstrategien und  Möglichkeiten zur Imagebildung und Mediennutzung. Das alles veranschaulichen wir in einem verständlichen und logischen Markenprofil.

Konzeption mit dem Ergebnis Textkonzept:
Markentext definiert die Maßgaben und Möglichkeiten der Textgestaltung nach Zielsetzungen, -gruppen und -medien. Das Textkonzept gestalten wir ansprechend und integrieren praktische Tipps und Tricks.

Texte mit dem Ergebnis Drehbuch:
Markentext liefert Ihnen alle Texte in Form von visuell aufbereiteten Drehbüchern. Wir präsentieren sämtliche Textelemente direkt in der Zielumgebung, sei es die Webseite, eine Broschüre oder ein TV-Spot. Ihr Vorteil: Alle Beteiligten verstehen unsere Drehbücher intuitiv und sofort: Ihr Kunde, Ihre Designer und Ihre Programmierer.

Optimale Betreuung dank ausgeprägter Schnittstellenkompetenz:
Markentext begleitet Ihr Projekt von der professionellen Präsentation beim Kunden über motivierende Briefings bis zur ausgefeilten Qualitätssicherung. Verlassen Sie sich auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit namhaften Agenturen.

Gerne erstellen wir auch detaillierte Content Guides und übernehmen Schulungen interner wie externer Redakteure bei Ihrem Kunden.

 

Bitte kontaktieren Sie uns für Ihren Einsatz von Strategiekreation.

 

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„Für gewöhnlich stehen nicht die Worte in der Gewalt des Menschen, sondern die Menschen in der Gewalt der Worte.“


Hugo von Hofmannsthal

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WORTE DER WOCHE.

Markenkommunikation im wahrsten Sinne des Wortes

08.11.12

Neulich tauchte meine Briefmarkensammlung auf, die seit 1978 vergessen im Karton vor sich hin staubte. Ich war überrascht von den Botschaften zurückliegender Jahrzehnte. Sowohl die ehemalige DDR wie auch die BRD nutzten zahlreiche  Marken für staatliche Kommunikation.

Energiesparen: die DDR  wirbt mit einem Lächeln, in der BRD wird' s einfach nur duster.

Energiesparen_DDR

Energiesparen_BRD

Frieden: In der DDR sorgt die Chemie für Frieden (und natürlich für den Sozialismus), die BRD stimmt für Frieden und Verständigung.

Chemie_für_Frieden_DDR

Frieden_und_Verständigung_BRD

Haltung: Die DDR fordert Solidarität mit dem Ausland, die BRD propagiert Vielfalt innnerhalb der Republik.

Solidarität_DDR

Vielfalt_BRD

Erfindergeist: Was haben Teebeutel, Grammophon und Currywurst gemeinsam? Sie gelten als erfolgreiche deutsche Erfindungen.

Deutsche_Erfindungen_BRD

Waffen: zum Abschluß noch ein Schmankerl aus Neuseeland. Die "cleveren Kiwis" präsentieren ihr Betäubungsgewehr gleich mit detailliertem Bauplan. Da behaupte noch mal jemand, das Internet sei schuld an der gestiegenen Gewaltbereitschaft.

Betäubungsgewehr_Neuseeland

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