TV- & Radiospots für Ihr Unternehmen.

Wahrnehmung auf dem Markt erzeugen. Gesehen und gehört werden. Aus der Masse herausstechen. Persönlichkeit zeigen. Angenehm auffallen. Vorteile klar kommunizieren. Einladen voller Verheißungen.

Sie planen einen Spot fürs Fernsehen oder Radio?

Markentext konzipiert und textet Ihren kompletten Spot.  

  • Exposé: Zielsetzungen und Inhalte in knapper Form.
  • Drehbuch: Komplettes Drehbuch mit Einstellung, Schnitten, Blenden und Texten; exakten Audiozeiten für Sprecher, Töne und Musik.
  • Gestaltung: Konzeption von Gestaltungsmöglichkeiten; Briefing Ihrer Drehpartner.
  • Beratung: Setzen Sie Ihren Spot medienübergreifend ein, z.B. im Internet, an Terminals auf Messen, am POI oder POS etc.
  • Produktion: Auf Wunsch empfehlen wir Ihnen professionelle Partner aus unserem Experten-Netzwerk und betreuen die Produktion.

 

 Kontaktieren Sie uns bitte für Ihren TV- oder Radiospot.

 

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„Ein einziges Wort verrät uns manchmal die Tiefe eines Gemüts, die Gewalt eines Geistes.“

Marie von Ebner-Eschenbach

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WORTE DER WOCHE.

Markenkommunikation im wahrsten Sinne des Wortes

08.11.12

Neulich tauchte meine Briefmarkensammlung auf, die seit 1978 vergessen im Karton vor sich hin staubte. Ich war überrascht von den Botschaften zurückliegender Jahrzehnte. Sowohl die ehemalige DDR wie auch die BRD nutzten zahlreiche  Marken für staatliche Kommunikation.

Energiesparen: die DDR  wirbt mit einem Lächeln, in der BRD wird' s einfach nur duster.

Energiesparen_DDR

Energiesparen_BRD

Frieden: In der DDR sorgt die Chemie für Frieden (und natürlich für den Sozialismus), die BRD stimmt für Frieden und Verständigung.

Chemie_für_Frieden_DDR

Frieden_und_Verständigung_BRD

Haltung: Die DDR fordert Solidarität mit dem Ausland, die BRD propagiert Vielfalt innnerhalb der Republik.

Solidarität_DDR

Vielfalt_BRD

Erfindergeist: Was haben Teebeutel, Grammophon und Currywurst gemeinsam? Sie gelten als erfolgreiche deutsche Erfindungen.

Deutsche_Erfindungen_BRD

Waffen: zum Abschluß noch ein Schmankerl aus Neuseeland. Die "cleveren Kiwis" präsentieren ihr Betäubungsgewehr gleich mit detailliertem Bauplan. Da behaupte noch mal jemand, das Internet sei schuld an der gestiegenen Gewaltbereitschaft.

Betäubungsgewehr_Neuseeland

Markensüßigkeiten mit kommunikativem Innenleben

16.03.12

Süße Verführungen haben hohe Nährwerte. Neuerdings zeigen sie auch ein hochkommunikatives Innenleben. Zunächst die Lindt-Schokolade „Haselnuss-Gianduja“. Qualitativ hochwertiges Nougat verflüchtigt sich in meinem Haushalt leider stets  binnen weniger Minuten. Zurück bleibt die leere Packung. Und siehe da: Lindt nutzt neuerdings geschickt das Innenleben eben dieser. Im hochwertigen Vierfarbdruck werden mir weitere Varianten der Produktlinie präsentiert. Diese Idee ist ebenso einfach wie genial: äußerst zielgruppenspezifisch, diskret  den Moment der Befriedigung nutzend und preiswert in der Produktion.

Auch der Newcomer GÜ London kommuniziert mit seinen Verpackungen auf originelle Weise.  Die britische Marke präsentiert sich mit verspielten Neologismen wie „gü-nießen“ und ultra-selbstbewussten Markenbotschaften. Eine Kostprobe: „(…) so köstlich, so sensationell zart, dass es selbst die Gesetze des Universums durcheinander bringen würde.“  (Wobei mir der Konjunktiv hier nicht gefällt, wenn schon, denn schon! Also: „durcheinander wirbeln wird“.) Das magentafarbene Innere der Verpackung ist nicht zu übersehen und bewirbt weitere Produkte des Herstellers. Randnotiz: Falls Sie GÜ London jetzt probieren möchten, sagen Sie bitte nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt. Diese Desserts sind derart köstlich, dass hochgradige Suchtgefahr besteht.

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