Markentext für Agenturen.

Die Stimme Ihrer Marke.

Markentext bietet Ihnen weit mehr als exzellente Texte. Mit unserem Dreiklang aus Strategie, Konzept und Text verleihen wir der Marke Ihres Kunden die richtige Stimme für erfolgreiche Markenkommunikation.  

Der Markentext-Dreiklang. 

Markentext konzentriert sich auf die Schnittstelle zwischen Marke und Text. Dank unserer ausgezeichneten Allianz aus Strategie und Kreativität sind wir Ihr Dienstleister für alle Kanäle der Markenkommunikation. Ob Webseiten, Broschüren, TV-Spots oder ganze Kampagnen: wir gestalten die Stimme der Marke Ihres Kunden.

Warum sind wir der richtige Partner für Ihre Markenkommunikations-Projekte?

1. Sie starten mit einem soliden strategischen Fundament.

Mit unserem strategischen Markenprofil entwickeln wir den Markenkern und maßgeschneiderte Positionierungsszenarien für die relevanten Zielgruppen, -märkte und -medien Ihres Kunden.

2. Sie erhalten ein detailliertes Textkonzept.

Im Textkonzept definieren wir alle wesentlichen Parameter für die zukünftige textliche Markenkommunikation Ihres Kunden. Diese Grundlage dient auch für alle weiteren Marketingaktivitäten.

3. Sie bekommen aussagekräftige Textbücher.

Texte liefern wir Ihnen in Form von grafisch aufbereiteten, übersichtlichen Textbüchern. Sie sehen sofort, wie die Texte sich im realen Einsatz zeigen, z.B. im Internet-Layout Ihres Kunden oder in Kombination mit den Bildern der Kundenbroschüre.

4. Sie profitieren von ausgeprägter Online- und Schnittstellenkompetenz.

Unser Spektrum umfasst Markenstrategien und -profile, Textkonzepte und Texte aller Art bis hin zu Content Guides und Redaktionsschulungen bei Ihren Kunden.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen exzellente Kompetenz in Informationsarchitektur und Konzeption. Wir erstellen Exposés, Konzepte aller Art vom Banner über Spiele bis hin zum komplexen Unternehmensauftritt oder zum detallierten Pflichtenheft für einen Online-Shop. Auch medienübergreifende Kampagnen entwickeln wir mit Leidenschaft.

Gerne unterstützen wir die weiteren Teammitglieder mit zielgruppengerechten Aktivitäten wie Briefings für Designer, Flasher, Fotografen und Sprecher; Qualitätssicherung und strukturierte Feedbacks für Gestaltung und Programmierung etc.

5. Verlassen Sie sich auf mehr als 15 Jahre Erfahrung mit renommierten Agenturen und namhaften Kunden.

Wir sind seit 1996 für renommierte Agenturen tätig, z.B. für Pixelpark AG, Ray Sono AG, ABW Agentur für Kommunikation GmbH, M.I.T e-Solutions GmbH, Phase 4 und Communications GmbH.

Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der TOP 500 und des Mittelstands.

Referenzen Agenturen.

Referenzen Unternehmen.

..........................................................................................................................

"Wörter sind mehr als Zeichen,
sie sind gleichsam die Hüllen,
in welchen wir die Gedanken sehen."

In Anlehnung an Johann Gottfried von Herder
..........................................................................................................................



WORTE DER WOCHE.

Markenkommunikation im wahrsten Sinne des Wortes

08.11.12

Neulich tauchte meine Briefmarkensammlung auf, die seit 1978 vergessen im Karton vor sich hin staubte. Ich war überrascht von den Botschaften zurückliegender Jahrzehnte. Sowohl die ehemalige DDR wie auch die BRD nutzten zahlreiche  Marken für staatliche Kommunikation.

Energiesparen: die DDR  wirbt mit einem Lächeln, in der BRD wird' s einfach nur duster.

Energiesparen_DDR

Energiesparen_BRD

Frieden: In der DDR sorgt die Chemie für Frieden (und natürlich für den Sozialismus), die BRD stimmt für Frieden und Verständigung.

Chemie_für_Frieden_DDR

Frieden_und_Verständigung_BRD

Haltung: Die DDR fordert Solidarität mit dem Ausland, die BRD propagiert Vielfalt innnerhalb der Republik.

Solidarität_DDR

Vielfalt_BRD

Erfindergeist: Was haben Teebeutel, Grammophon und Currywurst gemeinsam? Sie gelten als erfolgreiche deutsche Erfindungen.

Deutsche_Erfindungen_BRD

Waffen: zum Abschluß noch ein Schmankerl aus Neuseeland. Die "cleveren Kiwis" präsentieren ihr Betäubungsgewehr gleich mit detailliertem Bauplan. Da behaupte noch mal jemand, das Internet sei schuld an der gestiegenen Gewaltbereitschaft.

Betäubungsgewehr_Neuseeland

1-1 von 6 Beiträgen