Informationsarchitektur & Konzeption.

Von Anfang an den Nutzer im Fokus. Informationsarchitekturen mit solider Statik ausstatten. Tragende Navigationssysteme anlegen. Klare Strukturen erbauen. Auf offensichtlichen 
Wegen durch den Dschungel umfassender Kommunikation
leiten. Passende Türen für unterschiedliche Nutzertypen integrieren.

Markentext erstellt seit 1996 Informationsarchitekturen und Konzepte für alle Arten digitaler Kommunikation.

Wir bieten Ihnen umfassende Leistungen für folgende Produkte.

  • Webseiten
  • Intranets
  • Extranets
  • Online-Shops
  • Online-Konfiguratoren und -Rechner
  • Interaktive Anwendungen wie Individualisierungs- und Bestellfunktionen, Downloadcenter, multiple Kontaktmöglichkeiten etc.
  • Infotainment wie Gewinnspiele etc.
  • Entertainment: Spiele und mehr
  • Multimedia-Elemente wie interaktive und autoaktive Animationen

Markentext betreut Projekte jeder Größenordnung: von einzelnen Modulen und Microsites über umfangreiche Unternehmenswebseiten bis hin zu komplexen Intranetanwendungen und kompletten Online-Shops.

Anschaulich, verständlich und vollständig: die Markentext-Drehbücher.

Unsere Konzepte liefern wir Ihnen in Form von grafisch aufbereiteten Drehbüchern. Wir arbeiten hier mit den Originalgrafiken bzw. mit Wire frames. So können alle Beteiligten vom Kunden über Ihre Designer und Programmierer bis hin zu weiteren Mitarbeitern sofort nachvollziehen, welche Aufgaben anfallen. Selbstverständlich tauschen wir uns von Beginn an intensiv mit allen Kompetenzen aus. Gerne halten wir auch motivierende Briefings für Design und Programmierung.

 

Bitte kontaktieren Sie uns für Ihre Informationsarchitektur & Konzeption. 

 

.......................................................................................................................... 

"Ehe man ein schönes Wort anwendet, muß man ihm einen Platz bereiten."


Joseph Joubert

.......................................................................................................................... 



WORTE DER WOCHE.

Markenkommunikation im wahrsten Sinne des Wortes

08.11.12

Neulich tauchte meine Briefmarkensammlung auf, die seit 1978 vergessen im Karton vor sich hin staubte. Ich war überrascht von den Botschaften zurückliegender Jahrzehnte. Sowohl die ehemalige DDR wie auch die BRD nutzten zahlreiche  Marken für staatliche Kommunikation.

Energiesparen: die DDR  wirbt mit einem Lächeln, in der BRD wird' s einfach nur duster.

Energiesparen_DDR

Energiesparen_BRD

Frieden: In der DDR sorgt die Chemie für Frieden (und natürlich für den Sozialismus), die BRD stimmt für Frieden und Verständigung.

Chemie_für_Frieden_DDR

Frieden_und_Verständigung_BRD

Haltung: Die DDR fordert Solidarität mit dem Ausland, die BRD propagiert Vielfalt innnerhalb der Republik.

Solidarität_DDR

Vielfalt_BRD

Erfindergeist: Was haben Teebeutel, Grammophon und Currywurst gemeinsam? Sie gelten als erfolgreiche deutsche Erfindungen.

Deutsche_Erfindungen_BRD

Waffen: zum Abschluß noch ein Schmankerl aus Neuseeland. Die "cleveren Kiwis" präsentieren ihr Betäubungsgewehr gleich mit detailliertem Bauplan. Da behaupte noch mal jemand, das Internet sei schuld an der gestiegenen Gewaltbereitschaft.

Betäubungsgewehr_Neuseeland

1-1 von 6 Beiträgen 

WORTE DER WOCHE.

WORTE DER WOCHE.

WORTE DER WOCHE.

WORTE DER WOCHE.